Schörghuber Unternehmensgruppe
     
 

Die erforderliche, teils sehr umfangreicheTechnik wurde in einer mehrfach abge-stuften Trockenbaukon-struktion in den Fluren unterg-bracht, sehr gut zugänglich durch ein mittig laufendes Revisionsband, in dem in regelmäßigen Abstän-den quadratische Leuchten-hochpunkte integriert sind, die ihr Pedant in Fussbodn-revisionsöffnungen finden. Eine flurbegleitende Voutenbeleuctung sorgt für eine angenehme und unaufdring-liche Helle der Flure. An den Knotenpunkten der Verkehrsflächen sitzen Oktaedehochpunkte und erleichtern die Orientierung.

Die gewünschte Transparenz erhieten die Büro-räume durch die flexiblen Trennwände der Fa. Scheicher, die hier mit querfurniertem, warmen Kirschbaum, Aluminium und Glas gestaltet wurden.

Unterstützt wurde das Gefühl der räumlichen Weite noch durch Glas-schwerter, die in den Trennwänden der Büros fassadenseitig sitzen und die japanisch anmutende Heizkör-perverkleidung ins unendliche laufen lassen.